WIR STÄRKEN PERSÖNLICHKEITEN

Wir sind ein Unternehmen mit Wohn-, Tagesstruktur- und Arbeitsplätzen für erwachsene Menschen mit einer Behinderung. In unseren Betrieben in Chur, Davos, Ilanz, Surava und Tiefencastel arbeiten über 650 Personen.

Für das Café-Restaurant unseres Wohnheims in Ilanz suchen wir per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine/-n

Koch / Köchin 50%

Das Café-Restaurant ist von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Es ist ein beliebter Treffpunkt für die Bewohnerinnen und Bewohner, die Mitarbeitenden des Wohnheims und der ARGO Werkstätte sowie für externe Gäste und bietet den Mittagstisch der Schule Ilanz an.

Zusammen mit dem kleinen Küchenteam verwöhnen Sie die Gäste mit gesunden, abwechslungsreichen und saisonalen Gerichten. Zu Ihren Aufgaben gehören nebst der Zubereitung der Mahlzeiten auch die Menüplanung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der Gäste, der Einkauf der Lebensmittel, die Lagerbewirtschaftung sowie die Anleitung und Begleitung von vier Mitarbeitenden mit Behinderung. Zudem sind Sie mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf, die Einhaltung des Lebensmittelgesetzes sowie der Hygiene- und Qualitätsvorschriften und vertreten den Küchenchef in dessen Abwesenheit (Ferienvertretung im 100%-Pensum). Ihre fixen Arbeitszeiten legen wir gemeinsam nach Ihren Möglichkeiten fest.


Sie passen zu uns, wenn Sie

  • ausgebildete/-r Koch/Köchin EFZ sind
  • Ihren Beruf mit Leidenschaft und Kreativität ausüben und über genügend Erfahrung verfügen, um gesunde, ausgewogene Menüs zu planen und zuzubereiten
  • gut organisieren können, selbstständig und kostenbewusst arbeiten
  • Freude am Vermitteln von Fertigkeiten und serviceorientierten Gästekontakt haben
  • ein sozialkompetenter Teamplayer mit guten Umgangsformen, Einfühlungsvermögen und Humor sind
  • sich in den Hygiene- und Qualitätsanforderungen eines Gastronomiebetriebes auskennen
  • über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und wenn möglich Romanisch verfügen
  • wenn möglich schon Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung haben


Ihre Chance
Bei uns können Sie Ihre Fachkompetenz in eine sinnstiftende Tätigkeit in einem teamorientierten, wertschätzenden Arbeitsumfeld einbringen. Es erwarten Sie geregelte Arbeitszeiten mit freien Abenden und Wochenenden, attraktive Anstellungsbedingungen mit u.a. 5 Wochen Ferien, fortschrittliche Sozialleistungen, berufliche Förderung und Entwicklung sowie eine innovative Betriebskultur.

Wohnheimleiterin Cornelia Mantel gibt Ihnen gerne nähere Auskunft (Tel. 081 920 01 40). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (PDF) per E-Mail an ARGO Stiftung, Frau Cornelia Hitz, cornelia.hitz@argo-gr.ch.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies und Analyse-Software, um unsere Webseite benutzerfreundlich zu gestalten. Indem Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Wir verwenden Cookies und Analyse-Software, um unsere Webseite benutzerfreundlich zu gestalten. Indem Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.