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WIR STÄRKEN PERSÖNLICHKEITEN

Wir sind ein Unternehmen mit Wohn-, Tagesstruktur- und Arbeitsplätzen für erwachsene Menschen mit einer Behinderung an den Standorten Chur, Davos, Ilanz und Tiefencastel/Surava. Insgesamt finden über 650 Personen einen Arbeitsplatz bei uns.

In einer Nachfolgeregelung suchen wir nach Vereinbarung eine/-n erfahrene/-n, kommunikative/-n

Leiter/-in Betriebswirtschaft

(Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung)

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Schlüsselrolle für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Personal- und Klientenadministration sowie Versicherungswesen des Gesamtunternehmens. Mit Ihrer breiten betriebs- und finanzwirtschaftlichen Erfahrung bringen Sie sich aktiv ein und unterstützen den Geschäftsleiter und Stiftungsrat wirkungsvoll. Sie sind verantwortlich für die Kostenrechnung, das Budget, die Zwischen- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER sowie das Controlling und regelmässige Reporting. Sie definieren dazu Prozesse und Abläufe und optimieren diese hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit. Ihren drei Mitarbeitenden bieten Sie fachliche Unterstützung, fördern sie und sind ihnen eine vertraute Ansprechperson. Sie übernehmen eine zentrale Rolle bei der Kontaktpflege zu wichtigen Anspruchsgruppen.


So überzeugen Sie uns
Die Aufgabe erfordert eine fundierte Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen sowie in Betriebswirtschaft. Ihre mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Finanzen möchten Sie für eine sinnstiftende Aufgabe einsetzen. Aus Ihren Fähigkeiten stechen Ihr analytisches Denkvermögen, kundenorientiertes, unternehmerisches Handeln und eine hohe Sozialkompetenz heraus. Sie sind versiert im Umgang mit IT-Applikationen und verstehen sich als teamorientierte/-r Dienstleister/-in mit ausgeprägtem Prozessdenken. Sie sind auch an den Details interessiert, möchten sich ein in die Tiefe gehendes branchenspezifisches Fachwissen erarbeiten und so zum «administrativen Gewissen» unserer Stiftung werden.


Wir bieten Ihnen eine Chance
Die ARGO Stiftung ist eine solid finanzierte Sozialunternehmung. Unsere moderne Führungskultur gewährleistet selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten. Sie ermöglicht es Ihnen, sich in einer verantwortungsvollen Funktion prägend einzubringen und die Zukunft der Stiftung aktiv mitzugestalten. Unser eingespieltes, erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung in die Branche. Das professionelle Arbeitsumfeld und die vielseitige Tätigkeit werden Sie begeistern.

Trauen Sie sich zu diese Chance zu packen und wollen Sie Neues realisieren? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre elektronische Bewerbung (PDF-Format) mit den üblichen Unterlagen an bewerbung@argo-gr.ch. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Geschäftsleiter Franco Hübner gerne zur Verfügung (T 081 257 14 00).

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