WIR STÄRKEN PERSÖNLICHKEITEN

Wir sind eine Stiftung und bieten geschützte Wohn-, Tagesstruktur- und Arbeitsplätze für erwachsene Menschen mit einer Behinderung. An unseren Standorten Chur, Davos, Ilanz und Tiefencastel/Surava arbeiten über 650 Personen.

Für unsere Geschäftsstelle in Chur suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/-n

Sachbearbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen 40%

Sie ergänzen das Geschäftsstelle-Team und kümmern sich um die Leistungsabrechnungen mit den Kantonalen Sozialämtern und der IV-Verbindungsstelle. Sie kontrollieren die Zahlungseingänge, erfassen die monatlichen Mutationen in den Abrechnungssystemen und erstellen Datenauswertungen für Monitoring und Controlling. Im Weiteren unterstützen Sie die Leiterin Betriebswirtschaft bei der Erstellung von Budgets sowie Monats- und Jahresabschlüssen, Statistiken und bei der Digitalisierung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Auch die Mithilfe und Stellvertretungen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie allgemeine Sekretariatsarbeiten gehören zu Ihren Aufgaben.


Sie passen zu uns, wenn Sie

  • eine kaufmännische Grundbildung erfolgreich abgeschlossen haben
  • einige Jahre praktische Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mitbringen
  • vorzugsweise eine entsprechende Weiterbildung absolviert haben
  • gerne eigenverantwortlich, strukturiert und effizient arbeiten
  • über sehr gute Excel-Kenntnisse sowie gute IT-Anwenderkenntnisse verfügen
  • stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift haben
  • die gängigen MS Office-Programme sicher anwenden und sich in unser ERP-System vertiefen wollen
  • gerne im Team arbeiten, offen für andere Meinungen und neue Problemlösungen sind


Ihre Chance
Bei uns können Sie Ihre Fachkompetenz in ein soziales Unternehmen einbringen. Es erwarten Sie eine vielseitige Tätigkeit, ein teamorientiertes, wertschätzendes Umfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, fortschrittliche Sozialleistungen sowie ein moderner Arbeitsplatz beim Bahnhof in Chur.

Barbara Dönz, Leiterin Betriebswirtschaft, gibt Ihnen gerne nähere Auskunft (Tel. 081 257 14 02). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (PDF) per E-Mail an ARGO Stiftung, Frau Cornelia Hitz, cornelia.hitz@argo-gr.ch.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies und Analyse-Software, um unsere Webseite benutzerfreundlich zu gestalten. Indem Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Wir verwenden Cookies und Analyse-Software, um unsere Webseite benutzerfreundlich zu gestalten. Indem Sie unsere Website benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.